Das Textildesign-Studium an der Folkwangschule habe ich als Dipl.Designerin abgeschlossen. Danach entwarf ich Muster für renommierte Firmen der Tapeten- und Textilbranche. In dieser Zeit begann ich auch mit der Aquarellmalerei. Meine lebenslange Begeisterung für Nordfriesland und die Nordsee bildet die Basis meiner Landschaftsbilder mit Friesenhäusern, Bauerngärten und Seestücken.

Von 1978-1998 war ich in mehreren Galerien und Sammelausstellungen in Nordfriesland vertreten.

Seit 1997 befasse ich mich auch mit der Acrylmalerei .

Zwischendurch war auch noch Zeit für eigene Strick-Kollektionen, Damen- und Kinderjacken mit eingestrickten Motiven. Für einige Geschäfte entwarf (und strickte) ich Pullover aus Seide und gedochteter, reiner Schafswolle.

So hatte ich das Glück, Beruf und Hobby zu vereinen. Seit ein paar Jahren "arbeite" ich freiberuflich als Künstlerin.

 

Meine Kreativität beschränkt sich, manchmal zum Leidwesen meiner Familie, nicht nur aufs Malen. U. a. sammel ich sehr gern Strandgut und verwende es zum Teil in Collagen. Auch alte Holzbretter haben es mir angetan, wie man hier auf der Homepage sehen kann.

Unsere Wohnung wird den Jahreszeiten entsprechend umdekoriert ..., der Advent sticht da natürlich hervor.

 

Im Anschluß sehen sie ein paar Impressionen meiner Lieblingsinsel!